DSC_0512 Kopie Kopie.jpg

Dem Regen zum Trotz – Laufen für den guten Zweck

Spendenlauf am Jules Verne Campus München

Die SchülerInnen des Jules Verne Campus in München haben keine Mühen gescheut um bei ihrem Spendenlauf Geld für den guten Zweck zu sammeln. Dabei waren sie trotz schwieriger Wetterverhältnisse hochmotiviert bei der Sache. Die erste Laufgruppe hatte mit besonders harten Bedingungen zu kämpfen: Regen und Kälte begleiteten die SchülerInnen auf ihren Laufrunden. Aber von schlechter Laune keine Spur! Selten haben wir so ambitionierte LäuferInnen erlebt. Das Strahlen in ihren Gesichtern vertrieb alle Wolken. Auch die nachfolgenden Gruppen standen ihren Schulkameraden in nichts nach, schon nach kurzer Zeit war eine beachtliche Anzahl an Runden gezählt. Auch die nachfolgenden Gruppen standen ihren Schulkameraden in nichts nach, schon nach kurzer Zeit war eine beachtliche Anzahl an Runden gezählt, sodass insgesamt fast 11.700 € gesammelt werden konnten. Über so viel Motivation für den guten Zweck freut sich SOS-Kinderdorf natürlich ganz besonders! Alle Beteiligten können sehr stolz darauf sein, dass sie mit so gutem Beispiel vorangegangen – oder viel mehr gelaufen – sind, und werden sich hoffentlich noch lange an die erfolgreiche Aktion erinnern.